Westringbebauung der Koalition gefährdet Obstanlagen

CDU Fraktion stellt Anfrage an den Magistrat

Seligenstadt – Nach Ansicht der CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Seligenstadt gefährdet der Schnellschuss der SPD-FDP-FWS Koalition die Zukunft des Obstbauvereins Seligenstadt. Die Koalition hatte im vergangenen Jahr, ohne Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, den Verkauf des 22 ha großen Geländes südwestlich des Westrings, an eine Entwicklungsgesellschaft beschlossen. Hier könnten Mehrgeschossbauten mit bis zu 3000 neuen Einwohnern möglich werden.

In diesem Gelände befindet sich auch das Areal des Obstbauvereins Seligenstadt mit einer ökologisch wertvollen Obstanlage am Schachenweg. Die CDU Fraktion hat den Magistrat nun aufgefordert klar Stellung zu beziehen, ob dieses Areal ebenfalls mit einer massiven Bebauung überzogen werden soll. Ebenso will die CDU Fraktion wissen ob bereits Gespräche mit dem Verein über die Planungen der SPD-FDP-FWS Mehrheit geführt wurden. Eine Bürgerversammlung zu diesem Megaprojekt hatte die Koalition vehement abgelehnt.