Unzumutbare Belastung

CDU-Fraktion für Ausbau der A3

Seligenstadt – „Trotz einem hohen Fahrgastaufkommen in den Zügen der S-Bahn und der Odenwaldbahn, elektronischer Verkehrslenkung und der Freigabe des Standstreifens auf der A3 ist ein Ausbau der Autobahn dringend notwendig“, so der verkehrspolitische Sprecher der CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Seligenstadt, Thomas FJ Lortz. „Bereits vor der Instandsetzung der Fahrbahndecke und der damit verbundenen Baustelle bei Obertshausen, kam es auf der A3, insbesondere zu den Stoßzeiten zu erheblichen Staus. Es bildet sich mehr und mehr nicht nur ein volkswirtschaftlicher Schaden, sondern darüber hinaus auch eine unzumutbare Belastung für die Pendler und Anwohner in unserer Stadt“, so Lortz der insbesondere auf die L2310 durch Froschhausen hinwies.

In einem Antrag fordert die CDU Fraktion in Seligenstadt, den Autobahnabschnitt zwischen dem Seligenstädter Dreieck und der Anschlussstelle Frankfurt Süd, einschließlich sämtlicher Anschlussstellen in die höchste Kategorie (vordringlicher Bedarf) des Bundesverkehrswegeplans aufzunehmen.

Gleichzeitig müssen, nach Ansicht der CDU, geeignete Lärmschutzmaßnahmen nach dem neusten Stand der Technik für diesen gesamten Ausbaubereich, Bestandteile der Planungen sein.

„Zusätzlich müssen auch die weiteren Alternativen im ÖPNV und das Augenmerk auf Radschnellverbindungen in die zukünftige Planung einbezogen werden“, so Stadtverordneter Matthias Eiles ergänzend.