„SPD Seligenstadt irrt umher“

Einziges Ziel: Ablösung von Claudia Bicherl

Seligenstadt – „Was sich in den ersten Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung in Seligenstadt nach der Kommunalwahl bereits abzeichnete wird nun immer deutlicher“, so CDU-Pressesprecher Thomas FJ Lortz. „Die Seligenstädter SPD hat einzig und alleine das Ziel, die erfolgreiche und beliebte Erste Stadträtin Claudia Bicherl abzulösen. Anders ist es nicht zu erklären, wie die SPD Fraktion in der Lage ist, ihre sämtlichen Entscheidungen der vergangenen Jahre zu revidieren.“

„Die SPD Fraktion hatte sich beim Thema Ganztagsausbau der Konrad-Adenauer-Schule erstaunlich zurückgehalten, obwohl sie in der Vergangenheit zu den Vorkämpfern dieses Projekts gehören wollte. Auch bei der faktischen Außerkraftsetzung des Stadtentwicklungsplans mischten die Genossen freudig mit. Mit ihrem Verhalten zur Stromkonzession setzen die Sozialdemokraten ihren Schlingerkurs fort und irren in der Seligenstädter Kommunalpolitik umher“, so CDU-Fraktionschef Joachim Bergmann.

In der letzten Stadtverordnetenversammlung unternahm die SPD nicht mal den Versuch ihre Entscheidungen zu begründen. Auch auf direkte Nachfragen reagierten die SPD-Stadtverordneten mit Schweigen.

„Konnten wir im Koalitionsvertrag noch die Niederschrift des Unkonkreten lesen – noch einmal alles prüfen und berichten – so wird nun klar: Der SPD geht es nur zweitrangig um nachhaltige und verlässliche Politik. Primäres Ziel ist die Besetzung des hauptamtlichen Ersten Stadtratspostens mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Michael Gerheim.“

„Natürlich müssen in Koalitionen Kompromisse gefunden werden, die Aufgabe aller Überzeugungen zugunsten einer hauptamtlichen Stelle für einen Parteigenossen zeugt allerdings kaum von verantwortlicher Politik für unsere Stadt“, so Fraktionspressesprecher Lortz abschließend.