„Einen offenen Dialog mit den Menschen pflegen"

Erste Station der CDU-Fraktion-Sommertour

Seligenstadt – Wie angekündigt, nutzt die CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Seligenstadt die sitzungsfreie Sommerzeit für eine Bereisung durch die Einhardstadt und ihre Stadtteile.

Erste Station war am vergangenen Mittwoch beim Ferienbetrieb am Glaabsweiher der Sängervereinigung Germania Klein-Welzheim. Bei einer öffentlichen Fraktionssitzung konnte der Fraktionsvorsitzende Joachim Bergmann neben Erster Stadträtin Claudia Bicherl, auch die direktgewählte Bundestagsabgeordnete Patricia Lips begrüßen. Neben Beratungen über die anstehenden kommunalpolitischen Themen im zweiten Halbjahr, standen die Mandatsträger der CDU-Fraktion insbesondere für Fragen, Anregungen und Kritik aus der Bürgerschaft bereit.

„Für die Arbeit unserer Fraktion haben die Anregungen aus der Bevölkerung den höchsten Stellenwert. Es gehört zu unserem Selbstverständnis als Stadtverordnete, dass wir unsere Entscheidungen nicht in abgeschlossenen Hinterzimmern besprechen, sondern einen offenen Dialog mit den Menschen pflegen“, so Stadtverordneter Karl-Heinz Maurer.

Die offenen Fraktionssitzungen möchte die CDU auch nach dem Sommer fortführen. „Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben ihre Vorstellungen direkt mit uns zu besprechen. Hierzu werden wir regelmäßig Termine anbieten und werden rechtzeitig informieren“, so Fraktionspressesprecher Thomas Lortz.

Zunächst führt die CDU-Fraktion ihre Sommerbereisung fort. Als nächstes steht eine Begehung des angedachten Baugebiets „Südwestlich des Westrings“ auf dem Plan. Die FDP-FWS-SPD Koalition wollte dies noch vor der Sommerpause hektisch durchdrücken. Für die CDU-Fraktion gilt aber, dass weitreichende Entscheidungen wie die Ausweisung von neuen Baugebieten nicht über das Knie gebrochen werden sollen.