CDU Fraktion für DLRG-Halle am Schwimmbad

Änderungsverfahren für den Bebauungsplan

 

Seligenstadt – Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Seligenstadt hatte in ihrer Septembersitzung den Magistrat beauftragt zu prüfen, ob am Standort Freischwimmbad eine Halle von etwa 120 qm für Einsatzfahrzeuge und –material der DLRG Ortsgruppe Seligenstadt e.V. realisiert werden kann. Nach dem Wegfall der Halle am ehemaligen Stadtwerkegelände ist dies nötig geworden.

 

„Nach Ansicht der CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung leistet die DLRG Ortsgruppe als Wasserrettungs- und Nothilfeorganisation einen großen Beitrag für die öffentliche Sicherheit in unserer Stadt. Möglichst vielen Menschen das Schwimmen beizubringen und die Menschen vor dem Ertrinkungstod zu retten seinen hier beispielhaft genannt“, so CDU-Fraktionschef Joachim Bergmann.

 

Nachdem der Magistrat nun seinen Bericht vorgelegt hat, hat die CDU-Fraktion einen Antrag in den Geschäftsgang der Stadtverordnetenversammlung gebracht. Der Magistrat der Stadt Seligenstadt soll den DLRG in seinem ehrenamtlichen Bemühen unterstützen und ein Änderungsverfahren für den Bebauungsplan „Sportgebiet Seligenstadt“ einleiten, um somit einen Halle für die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt e.V. planungsrechtlich festzusetzen.