CDU besichtigt Gesundheitskindergarten an der Schulstraße in Froschhausen

Seligenstadt – Seit mittlerweile über zwei Jahren betreibt die SenseabilityAcademy den Kindergarten „Sonnengesang“ an der Schulstraße in Froschhausen. Dies nahm die CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung als Anlass gemeinsam mit der CDU Ortsverband Froschhausen die Einrichtung zu besuchen. Die Trägerin Asha Scherbach führte durch die Räumlichkeiten und erläuterte das Konzept eines Gesundheitskindergarten nach Sebastian Kneipp. Im Zentrum stehen hierbei Aktivitäten an der frischen Luft, sowohl auf dem Außengelände der Einrichtung als auch auf einer nahegelegenen Wiese am Waldrand. Eigenständiges Gärtnern und Kochen der Kinder in Verbindung mit Kräuter- und Ernährungskunde, sommerlichen Wasseranwendungen, singen, vorlesen oder künstlerisches Gestalten im vorhanden Atelier prägen den Kindergartenalltag.

Derzeit werden 74 Kinder aus der gesamten Stadt betreut, darunter 24 Kinder in der U3-Betreuung. Probleme beim Akquirieren von Erzieherinnen und Erziehern gäbe es zur Zeit nicht.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Stephan Wallisch findet lobende Worte: „Diese Einrichtung ist offenkundig ein Glücksfall für unsere Stadt. Dies wird auch dadurch deutlich, dass die SenseabilityAcademy neben weiteren Einrichtung in Hessen, Bayern und Baden-Württemberg auch am Standort Froschhausen weiter investieren und expandieren möchte.“

Weitere Informationen: www.senseabilityacademy.de